0/5 Herzen (0 Stimmen)
Personalmarketing des Klinikums Bielefeld immt Fahrt auf 0 5 0

Personalmarketing des Klinikums Bielefeld immt Fahrt auf

von Axel Dittmar (Kommentare: 0)

Die Personalmarketing-Kampagne des Klinikums Bielefeld wurde um ein weiteres attraktives Element erweitert: Das Klinikum Bielefeld hat in Zusammenarbeit mit dem Bielefelder Verkehrsunternehmen moBiel eine Straßenbahn „gebrandet“. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums werben nun überlebensgroß als #alltagshelden um neue Kolleginnen und Kollegen.

Die 35 Mio. Fahrgäste, die jährlich die Stadtbahnen benutzen sowie die Bürgerinnen und Bürger in allen Stadtteilen Bielefelds werden nun mit knallrotem Design auf das Klinikum Bielefeld als potentiellen Arbeitgeber aufmerksam gemacht. Seit Mitte Januar ist das Prachtstück auf den Bielefelder Gleisen unterwegs. Ende Januar 2019 wurde die Bahn offiziell von Pflegedirektorin Christiane Höbig und moBiel Geschäftsbereichsleiterin Cornelia Christian in Anwesenheit fast aller „Models“ eingeweiht.

#teildesganzen und #alltagshelden sind seit knapp einem Jahr die Slogans einer Kampagne des Klinikums Bielefeld, um neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen. Die Slogans zieren Stellenanzeigen, Internetkampagnen, sind auf Sticker, Magnete und Tassen gedruckt und sind somit in Bielefeld und Umgebung präsent. Sogenannte Floor-Graphics machen Passanten an den Straßenbahn-Haltestellen Jahnplatz und Hauptbahnhof neugierig auf das, was sich hinter den roten Puzzleteilen mit der Aufschrift „#teildesganzen“ und „#alltagshelden“ verbirgt. Wer das herausfinden will, muss den QR-Code einscannen, der, auf fast allen Kampagnenprodukte platziert, zu den Stellenanzeigen auf der Internetseite des Klinikums führt. Die Stars der Kampagne sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der drei Standorte am Klinikum Bielefeld Mitte, Klinikum Bielefeld Rosenhöhe und Klinikum Halle/Westfalen. Die Stellenanzeigen des Klinikums wurden neu konzipiert, hier schmücken nun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die mit einem Puzzleteil als Wiedererkennungsmerkmal versehenen Anzeigen. Aus allen Bereichen und allen Standorten des Klinikums haben sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereit erklärt, bei der Kampagne mitzuwirken. In den frechen und modernen Imagefilmen unter dem Slogan #alltagshelden, die für Aufsehen sorgen, sprechen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darüber, was ihnen ihre Arbeit bedeutet und wie sie sich ihre neuen Kolleginnen und Kollegen vorstellen. Motive der Kampagne wurden auf Leinwände gedruckt und sind im Treppenhaus des Verwaltungsgebäudes am Standort Mitte zu sehen.

Zurück